Donnerstag, 7. Juni 2012

Blau - blau wie der Himmel, wie der Absud der Färberdistel, blau wie Bilder von Yves Klein, blau wie ein Planet, der viel Wasser hält - so werden nun alle zukünftigen Cover meiner SF-ebooks sein.
Man nennt es Wiedererkennungswert. Oder konsequent.
Das nächste, das herauskommt - Aqua Stellata - schreit ja förmlich nach Blau. Schließlich geht es um Wasser: schmutziges und sauberes. Und um unsaubere Machenschaften. Wasser ist Leben. Wenn es knapp wird, kann es Sterben bedeuten. Und wenn es Dinge enthält, die nicht hineingehören erst recht.
Wir kaufen Wasser in handlichen Flaschen. Anderswo auf der Welt wird es aus schmutzigen Pfützen geschöpft. Oder man kann darauf laufen wie der Herr selbst - man muss den Versuch nur im Mekong-Delta wagen - dort schwimmt so viel Müll, dass er trägt.
Aber denken wir doch vorerst an Wassertropfen auf Halmen und Blättern, an Swimmingpools und laue Duschen. Bis dieses Buch herauskommt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen