Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Regentag ist immer gut, um Entscheidungen zu überdenken, nicht wahr?
In diesem Fall die Entscheidung über die Reihenfolge der Veröffentlichungen. Bei der Durchsicht meiner Manuskripte habe ich mich an "Aqua Stellata" festgelesen - einem SF über die Machenschaften eines Wasserversorgers.
Ganz ehrlich: Misswirtschaft, Korruption und eine zunehmende Bereitschaft, Gewinne mit illegalen Backup-Machenschaften zu sichern - das kennen wir doch? Nicht wahr?
Und am Wasser hängt so Manches. Wir leben in einem nassen Universum sagen die Wissenschaftler. Wasser auf dem Mars, vielleicht sogar auf dem Mond. Wasserstoff allerorten im Universum.
Aber wir hier auf dem blauen Planeten sind doch etwas nachlässig mit dem klaren Nass.
Und Wasser wird der Auslöser kommender Kriege sein. Beziehungsweise das Fehlen von Wasser.
Aber da gibt es noch andere Sauereien, die man machen kann, wenn Wasser knapp wird. Darum geht es in "Aqua Stellata". Und deshalb kommt dieses Buch bald heraus. Noch im Juni. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen